Kleiner Schritt oder große Reise?

Ein Abend zum Mond

LESUNG MIT JULIA CORTIS & FLORIAN HOFFMANN

So. 17. Nov. 18:30 Uhr
Ort: Foyer Museum im Kulturspeicher

Schon der erste Mensch, der zum Mond hinaufblickte, fragte sich, wie es da oben wohl aussah. Wer da wohl lebte? Was der Mond wohl mit den Menschen machte?
Und es dauerte Jahrtausende, bis es jemandem gelang, vor Ort nach Antworten zu suchen.
BR-Sprecherin und Schauspielerin Julia Cortis und Kabarettist Florian Hoffmann nehmen uns mit auf eine lunatisch-literarische Lesereise zu unserem nächsten Nachbarn im All und zurück – quer durch all die Mythen, Märchen, Geschichten und Gedichte, die in diesen Jahrtausenden entstanden sind, bis zur wahren Geschichte des Mannes, dessen Fußabdruck aus Fantasie Realität machte. Und während wir dem Erdtrabanten entgegenschweben, macht Fee Wedepohl zwischenzeitlich mit uns einen Weltraumspaziergang zur Stunde Null der kinetischen Kunst.
Ein himmlischer Festival-Abschlussabend, der (mond)süchtig werden lässt!

Dabeisein? Ticket: 18.- / 16.- erm.*

ONLINE-TICKET KAUFEN

 Foto Julia Cortis: © Alexander Timtschenko